Unsere Hygiene- & Schutzmaßnahmen gegen COVID-19

 

Anhand der aktuellen Auflagen der niedersächsischen Verordnung zur Eindämmung der Pandemie haben wir ein Hygienekonzept entwickelt, welches für euch & uns eine größtmögliche Sicherheit bieten soll:

· Unser Hotel verfügt über insgesamt 3 hocheffiziente Lüftungsanlagen die jeweils eine doppelte Filterstufe in der Zuluft verbaut haben (F7 und F9). Die Abluft wird zu keinem Zeitpunkt mit der frischen Zuluft vermischt. Somit wird ein 100-prozentiger gefilterter Außenluftbetrieb hergestellt. Die benutzte Raumluft wird, abhängig der konkreten Räumlichkeit, bis zu 7 Mal – folglich alle 9 Min. – komplett gegen Frischluft ausgewechselt. Für jeden Raum wurde eine max. Personenanzahl definiert, auf dessen Basis die Menge und Häufigkeit des Luftaustausches festgelegt wurde. Aufgrund der nun geltenden Abstandsregelung und der damit geringeren Personenanzahl pro Raum ist die Wechselrate sowie die Frischluftmenge überdurchschnittlich hoch.

· Mehrere hocheffiziente Luftreiniger der Marke WOLF, dem führenden Systemanbieter von Heizungs- & Klimasystemen seit 1963. Der „AirPurifier“ sorgt für ein hygienisches Raumklima, indem er 99,995 % aller Bioaerosole durch HEPA Hochleistungsfilter H14 (nach DIN EN 1822) mit einer Luftfiltrationsrate von 4-6-fachem Raumvolumen, abscheidet.

· Zusätzlich stehen in unseren Tagungs- & Veranstaltungsräumen sowie im öffentlichen Bereich Dyson Pure Cool LinkTM Turmventilatoren, die 99,95 % der Partikel in der Luft von der Größe von 0,1 Mikron entfernen.

· Mobile Luftreinigergeräte von Kampmann mit großflächigen HEPA Filter, die die Luft von 99,995% aller Partikel filtern können zusätzlich noch flexibel in jeden Tagungs-& Veranstaltungsraum geschoben werden. 

· Wir achten stets darauf, alle Räumlichkeiten in kurzen zeitlichen Abständen intensiv zu lüften – insbesondere im Restaurant, im Foyer, in den Tagungsräumen & in den Personalräume. Es steht euch frei, jederzeit zusätzlich Fenster & Terrassentüren zu öffnen, um für den größtmöglichen Frischluftaustausch zu sorgen.

· Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist nicht mehr verpflichtend zu tragen – dies steht jedem frei es doch zu tun. 

· Desinfektionsspender stehen in den öffentlichen Bereichen für Gäste & Mitarbeiter frei zur Verfügung.

· Täglich mehrfache Desinfektion von öffentlichen Räumlichkeiten, Veranstaltungsräumen & Gegenständen des frei zugänglichen Gebrauchs.

· Die Hotelzimmer werden von uns mit äußerster Sorgfalt gereinigt und desinfiziert. Während eures Aufenthalts betreten wir die Zimmer nur, sofern eine Reinigung von euch gewünscht ist.

· Die Aufnahme der Kontaktdaten sowie den Zeitpunkt des Eintreffens & Verlassens von Restaurant- und Hotelgästen sowie Veranstaltungsteilnehmern sind freiwillig über die Corona Warn-App möglich. 

· Sollten sich aufgrund von Änderungen der Niedersächsischen Verordnung Einschränkungen bei der Durchführung eurer geplanten Reise oder Veranstaltung ergeben, finden wir gerne gemeinsam mit euch einen alternativen Termin.

Bitte achte eigenständig auf die aktuell geltende Niedersächsische Verordnung zur Neuordnung der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2.


Nur mit eurer Unterstützung können wir bestmöglich gegen die Ausbreitung der Pandemie vorgehen.

Die helle, lichtdurchflutete Lounge an der Rezeption des Hotels FREIgeist  Göttingen

Frischluft satt

In allen Tagungs- & Veranstaltungsräumen sowie im öffentlichen Bereich unseres Tagungshotels in Göttingen stehen Dyson Pure Cool LinkTM Turmventilatoren, die 99,95 % der Partikel in der Luft von der Größe von 0,1 Mikron entfernen.

Unser Hotel verfügt über insgesamt 3 hocheffiziente Lüftungsanlagen die jeweils eine doppelte Filterstufe in der Zuluft verbaut haben (F7 und F9). Die Abluft wird zu keinem Zeitpunkt mit der frischen Zuluft vermischt. Somit wird ein 100-prozentiger gefilterter Außenluftbetrieb hergestellt. Die benutzte Raumluft wird, abhängig der konkreten Räumlichkeit, bis zu 7 Mal – folglich alle 9 Min. – komplett gegen Frischluft ausgewechselt. Für jeden Raum wurde eine max. Personenanzahl definiert, auf dessen Basis die Menge und Häufigkeit des Luftaustausches festgelegt wurde. Aufgrund der nun geltenden Abstandsregelung und der damit geringeren Personenanzahl pro Raum ist die Wechselrate sowie die Frischluftmenge überdurchschnittlich hoch.

Luftreiniger und HEPA-Filter sorgen im FREIgeist Hotel Göttingen für einen sicheren Aufenthalt

Keep safe

 Der AirPurifierr von Wolf – dem führenden Systemanbieter von Heizungs-& Klimasystemen seit 1963. Der hocheffiziente Luftreiniger sorgt für ein hygienisches Raumklima, indem er 99,995 % aller Bioaerosole durch HEPA-Hochleistungsfilter H14 (nach DIN EN 1822) mit einer Luftfiltrationsrate von 4-6-fachem Raumvolumen abscheidet.